Dirk Kreuter Seminar Vertriebsoffensive – Erfahrungen

Geldschnurrbart Blog Post

Heute gibt es einen weiteren Artikel aus der Serie „Investition in Humankapital“ , das ein spannendes Event darstellt. Persönliche Weiterbildung ist ein Schlüssel für ein zufriedenes und abwechslungsreiches Leben.

Es gibt mittlerweile im deutschsprachigen Raum ein immer größeres Angebot an Events zur Persönlichkeitsentwicklung oder Weiterbildung in Themen rund um Finanzen. Einen Einblick bekommt man abgesehen vom persönlichen Besuch durch Erfahrungsberichte von Teilnehmern.

Daher freut es mich sehr, dass Tanja (die den Blog Finanzmixerin betreibt) so nett war und ihre Erfahrungen von der Vetriebsoffensive – Dirk Kreuter mit uns teilt. Ich konnte Dirk Kreuter bei einem Vortrag auf dem Immopreneurkongress zum Thema „Erfolg-Reich denken“ bereits live erleben und auch als Nicht-Vertriebler habe ich viel für mich mitgenommen.

Die Vertriebsoffensive ist ein 2-tägiges Seminar vom Vetriebsexperten Dirk Kreuter, das 2018 über 35.000 Teilnehmer anzog und dieses Jahr noch an folgenden Terminen stattfindet:

Hier gibt es noch Tickets für die offenen Termine der Vertriebsoffensive*.

Wer ist Dirk Kreuter?

Dirk Kreuter ist Unternehmer, Verkaufstrainer, Redner und Autor von über 50 Publikationen. Seit über 26 Jahren im Vertrieb hat er sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 1 Million Menschen zu besseren Verkäufern zu machen. Neben Verkaufstechniken gibt er vor allem sein Wissen um die Themen Markenaufbau, Entwicklung loyaler Kunden, mehr Sichtbarkeit durch Facebook, Youtube und Podcasts weiter.

Worum geht es bei der Vetriebsoffensive von Dirk Kreuter?

Lassen wir nun Tanja von ihrem Wochenende bei Dirk Kreuter erzählen:
„Als Nicht-Vertrieblerin habe ich ein Vertriebsseminar gebucht. Der Content von Dirk Kreuter sollte gut sein und ich erstand das Ticket für einen günstigen Preis. Also warum nicht mal „Vertriebsluft“ schnuppern?

Dirk Kreuter sagt „Life is a Sales Talk“ – du verkaufst immer. Viele der Techniken, die er präsentiert hat, sind jedoch rein auf Vertriebsgespräche ausgerichtet. D.h. nicht alles kann ich auch einsetzen, wenn ich nicht im Vertrieb arbeite.

Es geht bei ihm aber auch um Mindset, Glaubenssätze und persönliche Einstellung. Die Dinge, die er dazu sagt, sind wertvoll, teilweise natürlich nicht neu, wenn man schon einiges bezüglich Persönlichkeitsentwicklung gehört hat. Du bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst etc.

Was er einem auch gut vermittelt, ist das „Denken auf Papier„. Er betont, wie wichtig es ist, mitzuschreiben und sich auf Kundengespräche schriftlich vorzubereiten.“

Wie läuft die Vertriebsoffensive ab?

„Immer dann, wenn das Suppenkoma einsetzte oder man müde ob des langen Sitzens war, gab es Sporteinheiten von dem Fitnesscoach Andreas Trienbacher. Die Einheiten waren kurz aber sehr effektiv, um die Müdigkeit zu vertreiben.

Es gab pro Tag 3 längere Pausen, in denen man wirklich sehr gut networken konnte. Ich bin mit Visitenkarten und anderweitigen Kontakten nach Hause gefahren.

Die Mischung aus Vortrag, kurzen Videosequenzen, Auflockerung und kurzen Musikeinlagen von „Aber Andre“ ist super. Mich hat die Veranstaltung begeistert und es war zu jeder Zeit interessant.“

Meine persönlichen AHA-Effekte bei Dirk Kreuter

„Als Blogbetreiberin fand ich auch den Teil zum Thema Online Marketing sehr spannend. Den hat Dirk neu eingebaut in sein Programm.

Meine größten AHA-Effekte waren:

– Fokus: Mache nicht alles halb, sondern wenige Dinge richtig
– Dein Umfeld ist entscheidend
– TUN ist das wichtigste
– Das Wort grundsätzlich kann sehr mächtig sein. „Herr Kunde, mögen Sie grundsätzlich xyz?“
 
Dirk Kreuter holt immer mal wieder Teilnehmer auf die Bühne und übt mit ihnen vor dem gesamten Publikum eine Technik. Immer mal wieder bekommt jemand aus dem Publikum die Chance zu pitchen und vor dem Publikum eine Technik anzuwenden mit Dirk Kreuter als Counterpart.“

Was ich bei Dirk Kreuter über Vertrieb gelernt habe

„Wenn ich im Vertrieb arbeiten würde, dann wären bspw. die folgenden Sachen extrem hilfreich:

– Lasse den Kunden ggf. zu dir kommen. Wer kommt, kauft.
– Mache Termine, damit der Kunde die Chance hat, sich vorzubereiten.
– Gib dem Kunden Hausaufgaben mit, damit er schon Aufwand reinsteckt in den möglichen Kauf. So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er denkt: „Wenn ich schon so viel Mühe hatte, dann will ich auch kaufen“.
 
Es war sehr viel Inhalt. Man kann inhaltlich nicht alles wiedergeben. Der Content ist wirklich gut.“

Geschenke und das Fazit zur Vertriebsoffensive

„Zwischendurch macht Dirk Kreuter natürlich Werbung für seine Fortgeschrittenen-Seminare. Bei dem geringen Ticketpreis, den man für die Vertriebsoffensive zahlt, finde ich es durchaus verständlich und mich hat es nicht weiter gestört.

Normalerweise bekommt derjenige, der am meisten/besten auf Social Media postet, einen Preis. Diesmal war es auch so. Jedoch hatten zusätzlich Nr. 2-9 die Chance, eine Geschenketüte abzustauben. Ich hatte mir schon gedacht, dass die meisten es nicht ernsthaft versuchen. Also versuchte ich mein Glück und habe es geschafft. So kann ich u.a. nochmals die Vertriebsoffensive besuchen und habe ein Freiticket für Christian Bischoffs „Die Kunst dein Ding zu machen“ gewonnen u.a.

Ich hatte ein großartiges Wochenende und würde das Seminar wieder besuchen.“
 
Dirk Kreuter Vertriebsoffensive_Tickets

Welche Veranstaltungen besuchst du dieses Jahr?

Welche Veranstaltungen zum Thema Weiterbildung hast du für dieses Jahr geplant? Kannst du ein gutes Event empfehlen? Lass es uns in den Kommentaren wissen, wir freuen uns auf deinen Input!

Falls du ebenfalls ein Seminar besucht hast und deine Erfahrungen hier auf dem Blog veröffentlichen möchtest, schreib mir gerne an info@geldschnurrbart.de.

Wenn dir der Artikel gefallen hat und du mitkriegen möchtest, wann der nächste erscheint, trage dich direkt rechts für den Newsletter ein.

Zum Weiterlesen:

Dein Finanzbauplan in 3 Schritten

Schließe dich 20.000+ finanziellen Selbstentscheidern an. Erhalte neben deinem Finanzbauplan regelmäßig Tipps zum Geld verdienen, Geld sparen und Geld anlegen.

2 Gedanken zu „Dirk Kreuter Seminar Vertriebsoffensive – Erfahrungen“

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen