Finanzrocker Podcast „Rente mit 40, Kündigung & 200k Erspartes“

Geldschnurrbart Blog Post

Vor kurzem wurde ich von Finanzrocker Daniel interviewt. Für mich eine große Ehre, da ich ihn und seinen Blog/Podcast schon lange selbst lese/höre.

Unter dem Titel „Rente mit 40: Ingenieursjob gekündigt, 200.000€ Erspartes und Spaß dabei” sprechen wir im einstündigen Interview über meine Kündigung, mein Ziel der „Rente mit 40“, meine Asset Allocation, Frugalismus und den Corona-Crash.

Über 25.000 Hörer haben die Folge bereits angehört, krass welche Reichweite Daniel mit seinem Podcast etabliert hat! Verdient und freut mich sehr, da Daniel ein sehr sympathischer Zeitgenosse ist!

Podast-Folge mit dem Finanzrocker anhören:

Wer ist der Finanzrocker Daniel? (wer ihn noch nicht kennen sollte)

blank

Daniel ist 40 Jahre alt und hat ursprünglich Politikwissenschaft, Allgemeine Rhetorik und Neuere Geschichte studiert. Seinen Job fand er jedoch im Marketing-Umfeld.

Seine Leidenschaft für Gitarrenmusik und die Notwendigkeit, die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, führten 2015 zum Start seines Blogs und Podcast mit dem Namen Finanzrocker.

Neben seinem eigenen Podcast hat er zusammen mit dem Finanzwesir Albert Warnecke einen weiteren empfehlenswerten Podcast „Der Finanzwesir rockt“. Finanzwesir Albert ist eine tolle Ergänzung im Podcast, der schon beim Kapitalgipfel in München glänzte.

Hier ein Foto von Daniel und mir beim letztjährigen Finanzblogaward in Hamburg. Persönlich kennengelernt habe ich Daniel zum ersten Mal 2019 auf der Invest Messe in Stuttgart. Seitdem laufen wir uns regelmäßig bei diversen Finanzveranstaltungen über den Weg!

Wer das Interview auf Youtube anhören möchte, findet es hier:

Sag mir gerne deine Meinung zum Interview in den Kommentaren – Mich interessiert immer, was eure Meinung zu den Themen sind, die mich aktuell beschäftigen! Welche Podcasts hörst du regelmäßig?

Weitere beliebte Artikel, die dich interessieren könnten:

Dein Finanzbauplan in 3 Schritten

Schließe dich 20.000+ finanziellen Selbstentscheidern an. Erhalte neben deinem Finanzbauplan regelmäßig Tipps zum Geld verdienen, Geld sparen und Geld anlegen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen