Bitcoin Prognose 1 Million Dollar?

Geldschnurrbart Blog Post

Die Zukunft vorherzusagen ist unmöglich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne wetten wir heute auf die Zukunft von Bitcoin und darauf, dass es 2030 einen Wert von über einer Million Dollar haben wird – gewagte Bitcoin Prognose?

Dies ist zumindest die Prognose von Hedgefonds Managerin Katie Woods. Aber Michael Sailor, Gründer von Microstrategy, geht sogar noch weiter und sagt, dass eine Million Dollar noch zu niedrig angesetzt ist. Ist das realistisch oder nur eine abstrakte Hoffnung?

Das Wichtigste in Kürze

  • Prognose, dass Bitcoin 2030 Wert von über 1 Million Dollar haben wird
  • Ich mag Wetten mit längerem Zeithorizont
  • Experten haben bullische Preisprognosen, wie Peter Thiel und Michael Sailor
  • Preisprognosen basieren auf verschiedenen Ansätzen, wie dem Stock to Flow Modell
  • Unklar, ob Preisprognosen realistisch sind, hängt von vielen Faktoren ab
  • Mein Ziel: 1 Bitcoin

Meine Strategie und Erwartungen

Ich mag es, bestimmte Wetten mit einem längeren Zeithorizont zu platzieren, selbst wenn sie vielleicht optimistisch erscheinen.

Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass diese Wetten auch erreicht werden, aber ich denke, dass das Prinzip der Hoffnung in gewissen Dingen wichtig ist und zumindest die Chance besteht, dass wir es schaffen, ein Vermögen von über einer Million Dollar zu erreichen.

Preisprognosen anderer Experten

Wenn wir uns die Preisprognose von Ark Invest anschauen, sieht es allerdings nicht so rosig aus. Aber fair ist es auch zu sagen, dass es sich hier um ein langfristiges Spiel handelt und man deshalb noch kein Fazit ziehen kann.

Stattdessen sollten wir uns fragen, wo wir in 10 Jahren stehen werden. Trotzdem gibt es andere Experten wie Paypal-Gründer Peter Thiel und Michael Sailor, die ebenfalls bullische Preisprognosen haben.

Grundlagen für die Preisprognosen

Aber worauf basieren die Erwartungshaltungen dieser Leute? Es gibt mehrere Ansätze, die dafür herangezogen werden können. Einer davon ist das sogenannte „Stock-To-Flow Modell“, das sich auf die Beziehung zwischen dem vorhandenen Vorrat (Stock) und der jährlichen Produktion (Flow) bezieht.

Siehe auch: Wann wurde Bitcoin geschaffen?

Stock to Flow Model

Das Stock to Flow Model ist eine Methode, um den Preis von Bitcoin vorherzusagen. Es basiert auf der Idee, dass Bitcoin, wie andere Rohstoffe wie Gold, eine begrenzte Menge hat und je weniger neue Bitcoin produziert werden, desto wertvoller werden sie.

Das Model vergleicht die Menge an Bitcoin, die im Umlauf sind, mit der Menge an neu produzierten Bitcoin pro Jahr. Einige Leute glauben, dass diese Methode zuverlässig ist, aber andere sagen, dass es auch andere Faktoren gibt, die den Preis von Bitcoin beeinflussen, wie die Nachfrage nach Bitcoin und die allgemeine wirtschaftliche Lage.

Kann Bitcoin auf 1 Million steigen?

Es ist schwierig zu sagen, ob die Hoffnung auf einen Bitcoin-Preis von über einer Million Dollar in 2030 realistisch ist oder nicht. Es gibt sowohl bullische als auch bearische Preisprognosen, die auf unterschiedlichen Ansätzen beruhen.

Letztendlich hängt es auch von vielen externen Faktoren ab, wie zum Beispiel der allgemeinen Akzeptanz von Kryptowährungen und der politischen Lage. Trotzdem bleibt die Hoffnung bestehen und ich bin gespannt, wo wir in einigen Jahren stehen werden.

Was denkst du? Lass es mich in den Kommentaren wissen.

Dein Finanzbauplan in 3 Schritten

Schließe dich 20.000+ finanziellen Selbstentscheidern an. Erhalte neben deinem Finanzbauplan regelmäßig Tipps zum Geld verdienen, Geld sparen und Geld anlegen.

1 Gedanke zu „Bitcoin Prognose 1 Million Dollar?“

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen