fbpx
P2P Plattformen

P2P Plattformen Konferenz Riga 2019

Die P2P Konferenz ist ein zweitägiges Event in Riga, Lettland zum Thema P2P Kredite. Es ist eine Mischung aus Vorträgen von 12 Rednern, einer Messe mit 50 P2P Plattformen, Netzwerken und Spaß in Riga: Die größten P2P Plattformen Europas stellen sich vor und du kannst direkt in Kontakt treten und deine Fragen stellen.

Es wird mein erster Besuch in Lettland sein und ich bin schon sehr gespannt. Auch freue ich mich, dass mit FreakyFinance, Hobbyinvester und Finanzfisch sowie Claus von p2p-kredite.com mit am Start sein werden.

Auch der Freizeitwert kommt mit Barbecues, Cocktails, Musik und Strand nicht zu kurz. Ich freue mich schon sehr auf das Event, sehen wir uns dort? Schreib mir gerne einen Kommentar oder Nachricht!

Was sind P2P Plattformen und P2P Kredite?

P2P Kredite sind Darlehen, die „Peer-To-Peer“ (frei übersetzte „von Person zu Person“) gegeben werden. Als Anleger können wir auf P2P Plattformen wie Mintos Geld investieren und erhalten dafür eine Rendite als passives Einkommen. Ein Mittelsmann wird nicht mehr benötigt.

Typischerweise finanzieren mehrere Personen mit jeweils kleineren Beträgen einen Kredit gemeinsam. Mittlerweile wächst die Zahl an Plattformen, weshalb ich mich über die Chance freue, Anbieter persönlich in Riga zu treffen und mir ein Bild zu machen.

Ablauf der P2P Konferenz

18 Redner geben an 2 Tagen Einblicke in aktuelle Produktneuheiten sowie technische und regulatorische Entwicklungen der P2P Welt.

Die Eröffnungsvorträge haben als Thema: Warum ausgerechnet die Baltikstaaten der P2P Hotspot sind? P2P Experte Lars Wrobbel und Kolja Barghorn von Aktien mit Kopf präsentieren Einblicke und Neuigkeiten. Neben der Vorstellung von P2P Plattformen für Kredite an Privatpersonen, sind Plattformen für P2P Immobilienkredite sowie Vorträge zum Thema Blockchain und P2P Kredite ebenfalls vertreten.

Datum: Freitag, 7. Juni 2019 9:00 Uhr – Samstag, 8. Juni 2019 17:00 Uhr
Ort: Riga, Lettland

Mit dem Earlybirdcode: „P2PEARLYBIRD40“ sicherst du dir noch 40% Rabatt:

P2P Plattformen: Teilnehmer

Ganze 50 Plattformen im Bereich P2P Kredite werden anwesend sein. Unter anderem Mintos, Estateguru, Crowdestateund viele mehr:

Mintos-P2P-Kredite
Mintos-P2P-Kredite

P2P Plattform Mintos

Die größte P2P Plattform in Europa stellt vor: Was sind ihre nächsten Schritte? An welchen Produkten und Verbesserungen arbeitet Mintos*? Mein passives Einkommen und Mintos Erfahrungen aus dem eigenen Investment von 5.000 Euro sind mit über 12 Prozent Rendite bisher sehr erfreulich.

Ich bin gespannt, was Geschäftsführer Martins Sulte über die nächsten Entwicklungen der P2P Plattform zu berichten hat.

estateguru P2P Kredite Immobilien
estateguru P2P Kredite Immobbilien

ESTATEGURU – P2P Kredite in Immobilen

Vorstellen wird sich ebenfalls die Plattform ESTATEGURU*, eine P2P Plattform mit dem Schwerpunkt auf Immobilienfinanzierungen.

Im Vergleich zu Plattformen wie Mintos* werden hier nur Projekte von Unternehmen eingestellt. Die P2P Kredite, in die wir investieren können, dienen dem Kreditnehmer zum Kauf, Bau oder Renovierung/Sanierung seiner Immobilien.

Investieren kannst du in kurzfristige, immobilienbesicherte Darlehen ab 50 Euro. Die Rendite laut Angaben der Plattform beträgt 12 Prozent.

Crowdestate P2P Plattform
Crowdestate – P2P Plattform für Immobilienprojekte

Crowdestate – P2P Plattform für Immobilienkredite

Mit durchschnittlich 18 Prozent Rendite und über 30.000 Nutzern/Investoren ist Crowdestate* eine der führenden P2P Plattformen im Immobilienbereich. Die 2014 gegründete Plattform bietet
Immobilienprojekte und Firmenfinanzierungen, in die investiert werden kann.

Die derzeit 150 Angebote, die zur Finanzierung auf der Plattform angeboten werden, durchlaufen einen Due Diligence Prozess (Risikoeinschätzung, SWOT Analyse, Geschäftspläne, Trackrecord) der Plattform. Dieser entscheidet, ob das Projekt zugelassen wird oder nicht. Ab einem Betrag von 100 Euro kann auf der P2P Plattform Crowdestate* investiert werden.

Sehen wir uns in Riga? Bist du bereits in P2P Kredite investiert? Was sind deine Fragen an die P2P Plattformen? Lass es mich in den Kommentaren wissen und ich werde versuchen, deine Frage an die Plattformen in Riga heranzutragen!

Wenn dir der Artikel gefallen hat und du über neue informiert werden möchtest, trage dich rechts in den Newsletter ein!

Buch P2P Kredite
1×1 der P2P Kredite*

Vincent und Sebastian haben passend aktuell ein Buch* zu P2P Krediten verfasst, das auf Amazon erhältlich ist.

Zum Weiterlesen:

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.