Youtube Automation: 30.000€ pro Monat [Interview]

Geldschnurrbart Blog Post

Fynn, ein 20-jähriger YouTuber, verwaltet erfolgreich 27 YouTube-Kanäle, von denen die meisten über 100.000 Abonnenten haben, einige sogar über eine Million. Er erzielt damit ein monatliches Online-Einkommen von 30.000 Euro durch YouTube-Automation. Dies bedeutet, dass er automatisiert Inhalte erstellt, ohne selbst vor der Kamera zu stehen. Er begann bereits in der Schule, mehr zu verdienen als seine Lehrer. Heute teilt er sein Wissen über das Potenzial und die Risiken dieses Geschäftsmodells.

Der Einstieg in YouTube-Automation

Fynn erklärt, dass YouTube-Automation darin besteht, YouTube aus der Perspektive eines Unternehmers statt eines Content Creators zu betreiben. Er nutzt Freelancer für verschiedene Aufgaben wie Videoschnitt und Thumbnail-Erstellung. Das Ziel ist es, Videos zu produzieren, die langfristig Aufrufe generieren, sogenannte „Evergreen-Inhalte“.

Der Aufbau von YouTube-Kanälen

Fynn berichtet von seinem Erfolg mit verschiedenen YouTube-Kanälen, einschließlich solcher, die er erfolgreich verkauft hat. Er beschreibt, wie er mit der Produktion von Videos begonnen hat und wie er seine Kanäle aufbaut, wobei er teils selbst Voice-Overs übernimmt. Für die internationalen Kanäle betreibt er hauptsächlich das Management und überlässt den Content komplett den Freelancern.

Geld verdienen mit Youtube Automation

Er diskutiert verschiedene Monetarisierungsmethoden, wie AdSense, Produktplatzierungen und Affiliate-Links. Fynn hebt hervor, dass qualitativ hochwertiger Evergreen-Inhalt entscheidend für langfristigen Erfolg und Einnahmen ist. Er erklärt auch, wie er durch Änderung der Inhalte auf seinen Kanälen die Reichweite und Monetarisierung verbessert.

Herausforderungen und Risiken

Fynn geht auf die Herausforderungen und Risiken des Geschäftsmodells ein, einschließlich der Bedeutung der Videoqualität und der Risiken einer Demonetarisierung durch YouTube. Er betont die Wichtigkeit, sich auf die Schlüsselelemente eines erfolgreichen Kanals zu konzentrieren, und warnt davor, dass selbst kleine Fehler langfristige Auswirkungen haben können.

Tipps für Anfänger

Für Anfänger rät Fynn, sich gründlich auf die Nischenwahl und die Qualität der Inhalte zu konzentrieren. Er betont, dass die ersten Schritte in der YouTube-Welt entscheidend sind und dass man sich gut überlegen sollte, ob man mit eigenen Mitteln oder durch die Inanspruchnahme von Beratung und Unterstützung beginnen möchte.

Fazit und Ausblick

Zum Schluss fasst Fynn zusammen, dass das Konzept der YouTube-Automation vielfältige Möglichkeiten bietet und auf unterschiedliche Nischen und Inhalte anwendbar ist. Er ermutigt Interessierte, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und betont die Relevanz von YouTube als Plattform im Vergleich zu anderen sozialen Medien.

Das könnte dir auch gefallen