Cult DAO (CULT) – Altcoin mit Potential?

Geldschnurrbart Blog Post

Durch unser Altcoin Reserach Tool moonerradar stoßen wir immer wieder auf spannende und auch obskure Kryptowährungen. So auch heute: Cult DAO nennt sich ein Kryptoprojekt, das Dezentralität auf der Welt spielerisch vorantreiben möchte.

Inhaber der DAO können darüber abstimmen, welche neuen Projekte unterstützt werden sollen, die Dezentralität in der Welt voranbringen.

Das Ergebnis vom Prozess, wenn ich Kryptowährungen bewerten möchte, stelle ich dir nachfolgend vor.

Cult DAO
Cult DAO Logo
(Quelle: https://cultdao.io/)

Wie alle Artikel auf dieser Seite: KEINE ANLAGEBERATUNG (siehe Disclaimer)

Was ist Cult DAO (CULT)?

Die Vision von CULT ist es, Projekte und Ideen zu finanzieren, die einen positiven Einfluss auf mehr Dezentralität in der Welt haben. „Wir finanzieren diejenigen, die bereit sind, die Ketten zu sprengen und eine Idee haben, die unsere Welt verändern kann.“

Social Following rund um Cult DAO

Um das Projekt Cult DAO ist ein regelrechter Hype entstanden. Aktuell folgen dem Projekt knapp 100.000 Menschen weltweit: Twitter mehr als 68.000 Follower,<br /> Telegram: 3.900 Abonnenten, Discord mehr als 11.000 Mitglieder.

Schauen wir uns nun die wichitgsten Aspekte des Projektes in Bezug auf Qualitätskriterien an.

Das Team hinter Cult DAO

Da es sich beim Projekt um eine DAO (dezentralisierte autonome Organisation) handelt, findest du auch bewusst keine Teamseite vor . Der Sinn einer DAO ist es, keine zentrale menschliche Einflussnahme zu ermöglichen.

Der Gründer ist scheinbar @MrOmodulus auf Twitter zu finden (so die Cult DAO Analyse auf moonerradar).

Das Whitepaper aka Manifest

CULT möchte reißerisch „den Zusammenbruch des alten Finanzsystems beschleunigen“, um die „Tyrannei“ der souveränen Nationen und Zentralbanken zu beenden.

Die DAO möchte, dass die Welt aus ihren esellschaftlichen „Zwängen“ und Normen ausbricht und Dezentralität fördern.

Das „Manifesto“ beschreibt die Tokenomics, Staking und alle weiteren Einzelheiten:

Cult DAO Tokenomics
Cult DAO Tokenomics erklärt im „Manifesto“, Screenshot

CULT kann gestaked um dCULT zu erhalten. Die Top 50 dCult-Halter werden “The Guardians” genannt. Der Rest hat Abstimmrechte und werden als “The Many” bezeichnet.

Cult DAO Technische Analyse

In der nachfolgenden Grafik wird der Cult DAO Kursverlauf der letzten Monate dargestellt. Technische Analyse ist bei derart volatilen kleinen Kryproprojekten meiner Ansicht nacht weniger aussagekräft.

Marktkapitalisierung und Community-Standing

Cult DAO ist wie der Name sagt ein Kult und nur eine begrenzte Investorenschaft ist überzeugt. Auf der Altcoin Research Plattform Moonerradar haben aktuell 4.4% aller Nutzer Cult DAO im Portfolio und bei 3.85% der Nutzer steht Cult DAO auf der Watchlist. Diest ist im Vergleich zu anderen Coins sehr wenig.

Cult DAO auf moonerradar
Communityportfolios auf Moonerradar, die Cult enthalten

Das Community Sentiment für die Cult DAO Prognose ist bullish.

Wo kann ich Cult DAO kaufen? 

Cult DAO musste ich vor einigen Monaten noch auf Uniswap kaufen. Mittlerweile ich CULT auf KuCoin gelistet (seit Juli 2022). Auf KuCoin finde ich fast alle Altcoin-Projekte, in die ich investiere, weshalb ich fast ausschließlich dort meine Altcoins kaufe.

Mein Altcoin-Portfolio sowie weitere Analysen zu CULT findest du übrigens auf moonerradar.com.

KuCoin ist die weltweit führende Altcoin Börse am Krypto Markt mit über 700 Kryptowährungen – vorallem auch kleinere Projekte. Mit über 20 Millionen Nutzern in 207 Ländern und Regionen weltweit ist die Börse auf jeden Fall auch aureichend groß um Sicherheit zu bieten.

Fazit zu Cult DAO

Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt oder geht durch die Decke 🙂 Die Vision ist im Sinne einer dezentralisierterern Welt klar gesteckt. Zentralisierung soll bekämpft werden. Der Community Gedanke ist stark, weshalb auch das Social Following ein Kurstreiber werden könnte.

Marketing benötigt das Projekt nicht. Ich werde das Projekt weiter beobachten und bin mit einer kleinen Spaßposition im Altcoinportfolio investiert.

Hast du schon selbst Chia Coins gefarmt? Schreib uns gerne einen Kommentar, wir freuen uns auf den Austausch. Welche ist dein favorisierter Coin?

Dein Finanzbauplan in 3 Schritten

Schließe dich 20.000+ finanziellen Selbstentscheidern an. Erhalte neben deinem Finanzbauplan regelmäßig Tipps zum Geld verdienen, Geld sparen und Geld anlegen.

Schreibe einen Kommentar

Das könnte dir auch gefallen